In diesem Post gibt es mehrere Beispielprojekte von Stampin‘ Up! Eins davon ist so eine Faltschachtel aus Designerpapier. Das hat mich daran erinnert, dass wir mal solche Schachteln im Programm hatten und ich die sehr gerne verwendet habe.

Also habe ich so eine fertige Schachtel auseinandergenommen und eine einfach nachzubastelnde Version ausgetüftelt. Dabei sind zwei Versionen entstanden. Für die eine Version braucht man zwei 6″ x 6″ Bögen Papier und für die andere ein 6″ x 12″ Bogen. Der Aufbau ist eigentlich gleich. Bei der 6″x6″ Version muss man nur die beiden Teile zusammenkleben.

Unten findet ihr die Maße für beide Versionen und im Video zeige ich euch wie ihr die 6″x6″ Schachtel bastelt.

Maße für die Schachtel:
Measurements for the box:
Farbkarton/Designerpapier:
(1) 12” x 6” (30,5 x 15,2 cm)
an der langen Seite bei
1¾” – 5¾” – 7½”- 11½” (4,5 – 14,5 – 19 – 29 cm) falzen
an der kurzen Seite bei
1⅛” – 3⅛” -4½”* (3 – 8 – 11* cm) falzen
oder
(2) 6” x 6” (15,2 x 15,2 cm)
an der „langen“ (siehe Video) Seite bei
1¾” – 5¾” (4,5 – 14,5 cm) falzen
an der „kurzen“ Seite bei
1⅛” – 3⅛” – 4½”* (3 – 8 – 11* cm) falzen
*(nur den breiten Teil – siehe Video)
Farbkarton für Etikett:
1⅛” x 4″ (3 x 10,5 cm)
Cardstock/DSP :
(1) 12” x 6” (30,5 x 15,2 cm)
score on the long side at
1¾” – 5¾” – 7½”- 11½” (4,5 – 14,5 – 19 – 29 cm)
score on the short side at
1⅛” – 3⅛” -4½”* (3 – 8 – 11* cm)
alternatively
(2) 6” x 6” (15,2 x 15,2 cm)
score on the “long“ side at
1¾” – 5¾” (4,5 – 14,5 cm)
score on the “short“ side at
1⅛” – 3⅛” -4½”* (3 – 8 – 11* cm)
*(score only the wider flap – see video)
Cardstock for Label:
1⅛” x 4″ (3 x 10,5 cm)

Materialien/Product List


 
-
 

Aktuelle Aktionen

Sale-A-Bration August-September 2021

Sale-A-Bration August-September 2021

Paper Pumpkin Set „Blumen der Freundschaft“

Paper Pumpkin Set „Blumen der Freundschaft“

Gratis Download „Durch Kreativität vereint“

Gratis Download „Durch Kreativität vereint“