Ein Mini-Journal für den Urlaub. Ob vor oder nach der Reise, ich gehöre zu den „Souveniersammlern“. Souvenirs sind in diesem Fall Tickets (Reise, Museen, Touren usw.) Stadtpläne und Karten (die Minipläne aus dem Hotel ?), Restaurantrechnungen und was sich im Urlaub noch so alles an Papierkram ansammelt ?.

Zuhause wird dann erst mal aussortiert und die Erinnerungen die man behält brauchen natürlich einen Platz. Am liebsten verstaue ich die in einem Reisejournal. Dieses Jahr wird es das kleine Notizbuch Blüten der Erinnerung.

Das Mini-Journal hat eine Größe von 12 x 14 cm. Perfekt für die vielen kleinen (Papier) Souvenirs und natürlich Fotos. Ich habe mein Journal mit einem Aquarell-Stempel-Bild im Polaroid-Stil dekoriert.

Das Bild habe ich erst zurechtgeschnitten und dann den Rand mit Washitape abgeklebt. Oben und an den Seiten jeweils ¼” (7 mm) und unten ½” (13 mm). Dann den Hintergrund mit dem Wassertankpinsel aquarelliert. Nach dem trocknen habe ich dann das Motiv gestempelt und zum Schluss noch das Bild beschriftet. Das war ja das schöne an den Polaroids, dass man um das Bild noch genug Platz für Notizen hatte.

Die Blüten und Palmblätter habe ich zuerst ausgestanzt und anschließend mit dem Wassertankpinsel eingefärbt. Das Foto ist nur in der Mitte geklebt. Die Ränder sind frei. So kann man evtl. später noch mehr Deko hinzufügen.

So jetzt muss das Büchlein nur noch gefüllt werden.

Maße für das Bild:
Measurements for pic:
Aquarellpapier/FK Seidenglanz:
3½” x 4” (9 x 10,2 cm)
Rand abdecken:
Oben und Seiten – ¼” ( 7 mm)
Unten – ½” (13 mm)
Watercolour/Shimmery White CS :
3½” x 4” (9 x 10,2 cm)
Edges to cover:
Sides and top – ¼” ( 7 mm)
bottom – ½” (13 mm)

Materialien/Product List


 
-
 

Aktuelle Aktionen

Sonderaktion „Designerpapier“

Sonderaktion „Designerpapier“

Paper Pumpkin Set „Blumen der Freundschaft“

Paper Pumpkin Set „Blumen der Freundschaft“

Gratis Download „Durch Kreativität vereint“

Gratis Download „Durch Kreativität vereint“