Bei der Wahl der Grundkarte bin ich stufenweise vorgegangen. Angefangen habe ich mit einer weißen Karte. Das fand ich ein wenig fad. Also kam als nächstes Granit. War auch nicht das richtige und nach Saharasand und Savanne habe ich dann die richtige Farbe gefunden. Espresso! Auf dieser Farbe kommt die rote Blüte so richtig schön zum leuchten.

Als Kontrast habe ich den Hintergrund mit Bermudablau aquarelliert. Dafür habe ich das Aquarellpapier benutzt und den Gruß mit Wasserfester Tinte gestempelt, da ich erst gestempelt und anschließend aquarelliert habe. Wenn man zuerst aquarelliert, kann es passieren das sich das Papier beim trocknen etwas wölbt. Da ist es einfacher zuerst den Gruß zu stempeln. Als zusätzliche Hilfe kann man den Stamparatus benutzen. Damit kann man das Motiv/Gruß mehrmals passgenau überstempeln. Auch sehr hilfreich bei gröberem Papier, wie das Aquarellpapier.

Für die Blüte habe ich zwei Rottöne verwendet. Man kann aber auch nur eine Farbe verwenden und die eine Lage mit Tinte der gleichen Farbe einfärben. Das habe ich bei den Blättern so gemacht. Einfach die obere Lage vor dem zusammenkleben mit einem Schwämmchen einfärben. Da die Stanzteile doch recht filigran sind, habe ich die Farbe nur aufgetupft. So läuft man nicht Gefahr die Stanzteile zu zerreisen.

Zum Schluß habe ich noch einen der hellen Facettierten Glitzersteine mit einem Stampin‘ Blend (Alkoholmarker) in Schwarz eingefärbt und auf die Blütenmitte geklebt. Kleiner Tip, zuerst aufkleben und dann einfärben.


Maße für die Karte:
Measurements for the card:
Farbkarton Espresso:
11½” x 4⅛” (29 x 10,5 cm)
an der langen Seite bei
5¾” (14,5 cm) falzen
Aquarellpapier:
3¾” x ” (9,5 x 9,5 cm)
Whisper White Cardstock :
11½” x 4⅛” (29 x 10,5 cm)
score on the long side at
5¾” (14,5 cm)
Watercolor Paper:
” x ” (9,5 x 9,5 cm)

Product List


 
-
 

Aktuelle Aktionen

sale-a-bration 2024

sale-a-bration 2024