Hallo und willkommen. Als ich den neuen Herbst-/Winterkatalog bekommen habe (Anfang/Mitte August), war es einfach nur heiß. Viel zu heiß und sonnig um sich irgendwie schon mit Weihnachten zu beschäftigen. Also habe ich erst mal alle Weihnachts- und Wintersachen überblättert und mich auf die herbstlichen Sachen konzentriert. Ich habe auch gleich mein WOW! Set gefunden. Ironischerweise heißt es auch noch Eisblüten und ist Teil der Produktreihe Winterblüten.

Hello and welcome to a new Pootlers Blog Hop. This one is to showcase lots of the new fab goodies from the new Autumn/Winter catalogue. Back in August when I received my copy of the catalogue, it was still too hot and sunny to think about Christmas and Winter and frankly I didn’t want to. So I just skipped that part over and went straight to the autumn stuff and I promptly found my WOW! set there. Funny thing is, it’s called First Frost which is part of the Frosted Floral Suit. Seems like there’s no escaping the winter theme there.

 

Ich habe die Karte aber noch recht spätsommerlich bzw. herbstlich gestaltet. – Das sind auch die Karten, die ich meiner Gruppe des Pootles Swap geschickt habe. Zu jedem neuen Katalog, veranstalten wir im Team einen Swap mit den neuen Produkten. Da die Swapgruppe immer recht groß ist, wird sie in mehrere kleine Gruppen geteilt. – Verwendet habe ich, Designerpapier, Stempel und Framelits aus der Reihe. Das Designerpapier ist auch was ganz besonderes. Es ist nämlich auf Seidenglanzpapier gedruckt. Dadurch hat es einen wunderschönen zarten Schimmer. Auf dem oberen Bild kann man es leicht am unteren Rand erkennen.

Using the Frosted Floral DSP from this suite I managed to make a more late summery card though. -These are also the cards, I made for my swap group for our Pootlers New Catalogue Swap.- This paper is a Specialty DSP as it is printed on shimmery white paper, which gives it a beautiful and soft shimmer. You can see some of that shimmer in the pic above at the lower edge.

Das Framelits Set hat auch zwei Etiketten. Ein großes und ein kleineres. Das Besondere hierbei ist, dass das kleine Etikett so dünn ist, das man es beim Stanzen direkt in das große setzten kann und man einen leicht gewölbten Rahmen stanzen kann. Ich mag diesen Effekt. Konnte ich so bisher nicht stanzen. Zum Kleben habe ich diesmal den Präzisionskleber verwendet. Die Feine Spitze war perfekt für die lange Ranke und den doch recht dünnen Rahmen. Den habe ich auch nur ans Etikett geklebt. Durch das schichten habe ich auch nicht viele Dimensionals gebraucht. Lediglich das Etikett und die gelbe Blüte haben welche.

The stamp set has matching framelits and there are two labels. They are the same in form but different in sizes. The special thing is, that the smaller one is so thin that you can put it inside the bigger one and cut out a thin slightly curved frame. Love it. To glue it on I used the Fine Tip Glue Pen. It’s best for gluing on such delicate pieces and it dries really fast. Due to the stacking of the flowers and leafs, I didn’t need many Dimensionals for the raised and layered effect. I just used them on the tag and the yellow flower.

 

Danke dass ihr heute vorbei geschaut habt. Weiter geht es mit dem Blog Hop unten. Nutzt die Links um euch all die anderen tollen Projekte anzuschauen. Viel Spaß beim weiterhoppen. Bis bald 🙂

Thanks for stopping by. Hope you are having fun hopping around and continue on. Happy hopping and CU next time 🙂

 

 

Maße für die Karte:

Measurements for the card:

  • Farbkarton Flüsterweiß:
    5¾” x 8¼” (14,5 x 21 cm)
    an der langen Seite bei
    4⅛” (10,5 cm) falzen
  • Designerpapier:
    3⅞” x 5½” (10 x 14 cm)
  • Very Vanilla Cardstock:
    5¾” x 8¼” (14,5 x 21 cm)
    score on the long side at:
    4⅛” (10,5 cm)
  • Designer Series Paper:
    3⅞” x 5½” (10 x 14 cm)

Materialien/Product List

 

 
-
 

Aktuelle Aktionen

Sonderaktion „Designerpapier“

Sonderaktion „Designerpapier“

Paper Pumpkin Set „Blumen der Freundschaft“

Paper Pumpkin Set „Blumen der Freundschaft“

Gratis Download „Durch Kreativität vereint“

Gratis Download „Durch Kreativität vereint“